Gottesdienst zur Gebetswoche für die Einheit der Christen am Donnerstag, dem 25.01. um 19.00 Uhr

Vom 18. bis 25. Januar 2024 findet die Gebetswoche für die Einheit der Christen statt.

Aus diesem Anlass feiern wir mit der Katholischen und der Evangelischen Kirchengemeinde einen gemeinsamen Gottesdienst. Er findet statt am Donnerstag, dem 25.01. um 19.00 Uhr bei uns im Gemeindehaus.

Der Gottesdienst wird gestaltet von Pfarrer Andreas Lackermeier, Pfarrer Martin Dubberke und unserem Pastor Achim Marshall.

Du bist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Radlerfreizeit

Wie in jedem Jahr bieten wir auch 2024 eine Radlerfreizeit an. Vom 24. bis 27. August wollen wir mit einer Gruppe von Fahrradfahrer/innen eine Tour durch eine der schönen bayerischen Landschaften machen. Weitere Informationen dazu erhaltet ihr bei Pastor Achim Marshall.

Gemeinsames Mittagessen nach dem Gottesdienst am Sonntag, dem 17.12. 23

Herzliche  Einladung!

Wer am Sonntag, dem 17.12.23 zu unserem Gottesdienst kommt, braucht sich keine Gedanken um das Mittagessen zu machen.

Der „Hauskreis Junge Erwachsene“ lädt alle Gäste und Mitglieder im Anschluss an den Gottesdienst erneut zu einem gemeinsamen Mittagessen an.

Während dem Mittagessen ist Raum für Austausch und viele neue Kontakte.

Gemeinsames Mittagessen nach dem Gottesdienst am Sonntag, dem 24.09. 23

Herzliche  Einladung!

Wer am Sonntag, dem 24.09. zu unserem Gottesdienst kommt, braucht sich keine Gedanken um das Mittagessen zu machen.

Der „Hauskreis Junge Erwachsene“ lädt alle Gäste und Mitglieder im Anschluss an den Gottesdienst zu einem gemeinsamen Mittagessen an.

So ein gemeinsames Mittagessen hatten die jungen Leute schon einmal am 16. Juli ausgerichtet. Es war ein so schönes Ereignis und wurde von den Besuchern so gut angenommen, dass es jetzt eine Wiederholung gibt.

Pastoreneinführung am 10. September

Am Sonntag, dem 10. September findet um 15.00 Uhr die offizielle Einführung unseres neuen Pastors Achim Marshall und seiner Ehefrau Esther statt. FeG-Bundessekretär Henrik Otto wird in diesem Festgottesdienst die Predigt halten und zusammen mit Verantwortlichen der beiden Standorte der Kirche im Oberland – Oberammergau und Garmisch-Partenkirchen – um Gottes Segen für den neuen Pastor und seine Frau bitten. Neben vielen Gästen sind auch Vertreter der Kirchen und der örtlichen Politik zu diesem Gottesdienst geladen. Im Anschluss gibt es für alle Gottesdienstbesucher ein Kaffeetrinken, bei dem die Grußworte der verschiedenen Vertreter zu hören sein werden. Wir freuen uns, wenn auch du bei diesem Ereignis mit dabei bist. Am Vormittag des 10.09. findet kein Gottesdienst statt.

Deutschland betet Gemeinsam

EIN STARKES ZEICHEN DER HOFFNUNG. MUT STATT ANGST, VERSTÄNDIGUNG STATT VERWIRRUNG.

„Deutschland betet Gemeinsam“ mobilisierte anlässlich der Coronakrise über eine halbe Million Menschen. Auch dieses Jahr wollen wir ein Zeichen setzen!

Ein Jahr Corona hat unser Land gespalten. Zugleich sind auch neue Möglichkeiten der Verbundenheit entstanden. Miteinander Beten hat Kraft, auch über Grenzen hinweg! Am Mittwoch, den 31. März von 19:00-20:30, kurz vor Ostern, lädt „Deutschland Betet!“ zu einer Aktion, bei der jeder mitmachen kann. Eine Stunde Hoffnung statt Resignation, eine Stunde Gemeinsam statt Isolation. Seid Ihr dabei?

19:00 Uhr Live: auf Bibel TV🙏🏻 oder auf Youtube: https://deutschlandbetet.de #deutschlandbetet #livestream #gebetshausaugsburg

Das Initiatorenteam

  • Bischof Heinrich Timmerevers
  • Landesbischof Tobias Bilz
  • Weihbischof Thomas Maria Renz
  • Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner
  • Dr. Johannes Hartl
  • Frauke Teichen
  • Gerhard Proß
  • Fadi Krikor

 

Abendmahlsgottesdienst an Himmelfahrt

An Himmelfahrt, Donnerstag, den 21. Mai, werden wir abends um 19.00 Uhr einen Abendmahlsgottesdienst feiern.

Wer gerne im Gemeindehaus mitfeiern will, kann sich dafür bei mir per Mail bis Mittwoch, 20.5. um 10:00 Uhr anmelden.

Zugleich wird der Gottesdienst aber auch via Zoom übertragen, so dass wir, ähnlich wie an Karfreitag, zusammen Abendmahl feiern können.

Alle weiteren Infos dazu bekommt ihr bei:

Pastor Peter Neuhaus
Tel. 08821 30 11

 

Kirche im Oberland Live

Herzliche Einladung zu unseren Live-Gottesdiensten

Sonntags um 10:00 Uhr sendet die FeG Garmisch-Partenkirchen ihre Gottesdienst-Live auf  dem  YouTube-Kanal Kirche im Oberland.

Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Ihre Gemeindeleitung