Der Alphakurs – Entdecke – Leben. Glauben. Sinn.

Startdatum: 10.10.2019
Enddatum: 27.11.2019
Ammertal | Garmisch-Partenkirchen

Was ist Alpha?

Alpha ist eine Reihe von interaktiven Treffen, an denen gemeinsam die Themen Leben, Glaube und Sinn erforscht und vertieft werden können. Alpha ist locker
und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus – eine bewährte Möglichkeit, mehr über den christlichen Glauben zu erfahren.

Für wen ist Alpha?

Alpha ist für alle! Bei Alpha zählt jede Meinung und der Austausch findet in einer freundlichen, ehrlichen und lockeren Atmosphäre statt. Keiner ist gezwungen
etwas zu sagen und es gibt nichts, was nicht gesagt werden darf.

Wie läuft Alpha ab?

Bei Alpha gibt es drei wichtige Dinge, die bei jedem Treffen dazu gehören: Ein Imbiss, interessante Impulse über die großen Fragen des Glaubens und tolle Gespräche, wo eigene Fragen und Gedanken ausgetauscht werden können. Alpha besteht aus 7 Treffen.

Kosten

Alpha ist grundsätzlich kostenlos. Es gibt aber die Möglichkeit sich an den Kosten für das Essen zu beteiligen.

Veranstalter:

Freie evangelische Gemeinde Garmisch-Partenkirchen (Kirche im Oberland)

Termine jeweils Donnerstags um 19:00 Uhr

10.10. Hat das Leben mehr zu bieten? Schnupperabend (ohne Anmeldung)
17.10. Wer ist Jesus?
24.10. Warum starb Jesus?
07.11. Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
14.11. Warum und wie bete ich?
21.11. Wie kann man die Bibel lesen?
28.11. Wie führt uns Gott?

Sebastian Straßburger