Gemeinde: Nah bei Gott – Nah bei Menschen

Die Geschichte der Freien evangelischen Gemeinde Garmisch-Partenkirchen beginnt mit dem Gemeindegründer Fritz Weidemann, der im Jahr 1975 mit seiner Familie nach Garmisch-Partenkirchen zog.

Schon bald entstand ein kleiner Kreis von Christen, die sich regelmäßig trafen, um gemeinsam zu beten, in der Bibel zu lesen und sich auszutauschen.

Im Jahr darauf gründeten sie offiziell die FeG Garmisch-Partenkirchen – mit 11 Mitgliedern. Mittlerweile ist die Gemeinde gewachsen. 1985/86 wurde das Gemeindehaus in der Dr.-Gazert-Straße gebaut und seit 2017 gibt es eine Zweiggemeinde in Oberammergau.

Sonntags kommen etwa hundert Erwachsene und Kinder zum Gottesdienst.

Die Gottesdienste feiern wir in entspannter und lockerer Atmosphäre mit zeitgemäßer sowie klassischer Musik. Dabei ist es uns wichtig, Gott zu begegnen und uns von ihm beschenken zu lassen.

Wir glauben, dass Gott uns persönlich nahe kommt, und laden jeden ein, uns kennen zu lernen und sich mit uns auf Gott einzulassen.

Unter der Woche bieten wir verschiedene Hausbibelkreise an. Weitere Kleingruppen organisieren sich um gemeinsame Interessen, Aufgaben und Lebenssituationen.

Es ist uns ein Anliegen, uns gegenseitig zu unterstützen und füreinander da zu sein. Darüber hinaus engagieren wir uns in sozialen Projekten wie dem Spielplatz Wettersteinstaße.